Neues aus dem Eifelblock

Die Herbstferien stehen an

Am kommenden Montag beginnen die Herbstferien in Rheinland-Pfalz, dass heißt unser Familienangebot startet an diesem Tag auch wieder. Genauere Informationen dazu hatte ich euch schon im letzten Blog gegeben, diese findet ihr aber auch nochmal auf unserer Facebookseite. Außerdem möchte ich euch weitere Informationen zu unserer 3 Jahres-Feier geben, an der hoffentlich so viele wie möglich von euch teilnehmen. Die Affeninsel wurde neu gestaltet und bietet viele Herausforderungen für euch. Außerdem findet ihr nun alle unsere Regale, die ihr vielleicht in der Halle nun vermisst, in den Umkleiden wieder. Dadurch hoffen wir die Anzahl der Fundsachen etwas zu reduzieren, da in den letzten Wochen täglich einige Dinge von euch bei uns vergessen worden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir kein eigenes Lager für die riesige Mengen aufmachen können und leider auch nicht sicherstellen können, dass Fundsachen über mehrere Wochen hinweg noch an ihrem Platz liegen. Bitte achtet darauf, dass ihr eure Sachen bei Verlassen der Halle dabei habt. Wir danken euch für eure Mithilfe!

Neuigkeiten:

Am 29.10.2016 ist es endlich soweit. Es wird ordentlich bei uns gefeiert. Damit wir alles für den Tag vorbereiten können schließt der Eifelblock ab Mittwoch 26.10.2016 um 20.00 Uhr bis zum Qualibeginn am 29.10.2016 um 14.00 Uhr.
Natürlich gibt es neben dem gewohnten Wettkampf wie immer auch Essen, leckere Cocktails und natürlich super Musik um den Tag gebührend zu feiern. Zusammen mit Niklas Wiechmann bauen wir euch 35 Premium-Boulder die ihr ab 14.00 Uhr lösen könnt. Die Quali endet um 18.00 Uhr, dass Finale findet dann ab 19.00 Uhr statt. Jeder Teilnehmer bekommt ein kleines Lunchpaket von uns gestellt, damit eure Energie für den ganzen Tag reicht. Wir haben von zahlreichen Sponsoren wieder großartige Preise gestellt bekommen, worauf sich nicht nur die Gewinner des Abends freuen dürfen. Wie jedes Jahr verlosen wir viele der Preise unter allen Teilnehmern die ihre Laufkarte bis 18.30 Uhr bei uns abgegeben haben. Außerdem gibt es eine bauliche Veränderung im Eifelblock zu diesem Event. Insgesamt werden ca. 60m² neuen Kletterfläche dazu kommen. Seid also gespannt was wir uns für euch überlegt haben.

Wir freuen uns jetzt schon riesig darauf den Tag mit euch zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen!

Die Affeninsel wurde neu bestückt

Diese Wochen haben die Schrauber Daniel, Maik und Simon Unterstützung von Timna erhalten. Neben den für Timna typischen Sitzstarts ist die Schwierigkeit der Insel etwas angehoben worden. Denn endlich ist es wieder etwas kälter geworden und damit leichter Griffe festzuhalten ohne durch geschwitzte Hände abzurutschen. Lasst euch also nicht entmutigen, solltet ihr euren Schwierigkeitsgrad mal nicht direkt schaffen. Von Dynamik bis Statik ist für jeden wieder etwas dabei und das Erfolgserlebnis ist noch größer, wenn man erst nach einigen Versuchen endlich den Boulder bezwungen hat.

Soweit von uns, jetzt seid ihr dran =)

flyer-vorderseite

Euer Eifelblock-Team

 

 

Diesen Beitrag teilen!

Über den Autor : Eifelblock