Lade Veranstaltungen

Details

Date:
18. August 2016
Time:
11:00 - 13:00
Kosten:
45,00€
Typ:
Event Tags:
,

Veranstaltungsort

Eifelblock Koblenz
Ernst-Abbe-Straße 13, Koblenz Nord Gewerbegebiet,
Koblenz, 56070 Deutschland
Telefon:
02 61 / 98 85 30 33

Veranstalter

Eifelblock
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

Der Boulderführerschein besteht aus zwei Kursen die jeweils zwei Stunden dauern. Neben einer ausführlichen theoretischen Einführung wird den Kindern auch das Bouldern ausgiebiger erklärt. Ein kindgerechter Film, der die Gefahren des Bouldern deutlich macht, sowie eine Arbeitsmappe die in der Gruppe besprochen und ausgefüllt wird, sollen Unfälle in unserer Halle vermeiden. Der Führerschein gilt erst als bestanden wenn beide Teile des Kurses besucht wurden. Der Gesamtpreis beträgt 90,00 Euro. Am Ende erhält jedes Kind einen Boulderführerschein sowie ein T-Shirt unserer Halle.
Das Kind sollte Sportkleidung und Hallenturnschuhe mitbringen.
Leihschuhe, soweit in den Größen vorhanden, werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Klettern mit Hallenturnschuhe ist gestattet.
Mit dem Boulderführerschein darf das Kind jederzeit in unserer Halle bouldern kommen. Bis 12 Jahren ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten in unserer Halle dennoch erforderlich, dieser muss jedoch nicht mit auf der Matte sein.
Die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten während des Kurses ist nicht erforderlich.

Achtung – Neue Regelung:

Kinder von 12 bis 14 Jahren benötigen nur noch einen Kurs für den Kinderführerschein.